Schach in Weißenburg

Bezirksverband Mittelfranken

Mittelfränkische Einzelmeisterschaft 2014

Ein ausführlicher Bericht und Ergebnisse befinden sich unter: http://schachbezirk-mittelfranken.de/?p=2037

Thomas Strobl schrieb dazu:

Liebe Schachfreunde,

der Mittelfränkische Schachkongress 2014 ist Geschichte. Den diesjährigen Meistertitel sicherte sich Eduard Miller (SC Erlangen 48/88, 7 Punkte) vor dem punktgleichen, aber um 1,5 Buchholzpunkten schlechteren FM Florian Wagner (SC NT Nürnberg). Bronze sicherte sich Rene Ederer (SC NT Nürnberg) mit 6,5 Punkten. Das weitere Feld folgt dann schon abgeschlagen mit einem Punkt Rückstand.

Im Qualifikationsturnier landeten die beiden Topgesetzten mit 5,5 Punkten auch auf den Plätzen 1 und 2, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Den 1. Platz sicherte sich Peter Konsek (SW Nürnberg Süd) mit einem Buchholzpunkt Vorsprung vor Andreas Link (Spvg Zabo-Eintracht Nürnberg).

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

schrieb auf der Webseite des Bezirks

"Liebe Schachfreunde,

Die Einzelmeisterschaft findet dieses Jahr in Nürnberg vom 15. bis 19. April statt. Anmeldeschluss für das Hauptturnier ist der 01.04., für das Qualifikationsturnier der 08.04. Anmeldungen sind in diesem Jahr an mich zu richten; die Kreisspielleiter bitte ich, mich über die Ergebnisse der Kreismeisterschaften zu informieren. Hier die vollständige Ausschreibung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Kuhn"

Ausschreibung: http://schachbezirk-mittelfranken.de/wp-content/uploads/2013/12/MEM2014.pdf